Nachrichten

Ein Bericht von Bernd Wutzig

Dauerregen mit Schneeflockenanteil - bei diesem ungemütlichen Wetter treffen wir uns gegen 9:00 Uhr mit Lutz Hennig auf dem Parkplatz Schloss Rochsburg.

+
Ein Bericht von Maik Römhold mit Fotos von Alexander Ramm

Seit vielen Jahren geht es im September nach Istrien zum Urlaubstauchen. Aber seit einigen Jahren ist das Auto um so manchen Ausrüstungsgegenstand zum Höhlenforschen dazu gekommen.

+
Ein Bericht von Lisa Hoffmann

Eine Höhlenrettung ist mit erheblichem zeitlichem und materiellem Aufwand verbunden. Für so einen Ernstfall übten die Höhlenrettungsgruppen im Bielatal in der
Sächsischen Schweiz.

+
Ein Bericht von Max Oswald

Die traditionelle Fahrt der Gruppe um den Einseiltechnikkurs an der TU Dresden hat auch dieses Jahr wieder viele Neugierige angelockt.

+
Seminar

Nach einer kurzen Erläuterung des Grundprinzips der Konstruktion eines Polygonzugs und der grafischen Rekonstruktion der Wandkonturen wurden die Aufgaben verteilt und dann ging es direkt in den Bunker.

+